Frühlingsfest in Pöttsching

Es machte den Anschein, als würde der Frühling heuer eine lange Pause einlegen. Doch zum Glück kam der Sonnenschein rechtzeitig zu unserem Frühlingsfest zurück und so konnten wir an einem der wenigen Mai-Samstage mit blauem Himmel unser Fest feiern.

Natürlich muss an so einem besonderen Tag das Wetter passen, doch was wäre unsere Feierlichkeit ohne dem darin integrierten Spieleprogramm?

Auch heuer rauchten die Köpfe unserer PädagogInnen bereits im Voraus, denn man will den kleinen und großen Gästen eine Freude bereiten. So konnte man sich in diesem Jahr im Sackhüpfen, Frisbeeweitwurf oder auch beim Zielschießen versuchen. Ganz ohne Wettkampf kam man bei folgenden Stationen aus:

  • Streichelzoo – zur Verfügung gestellt von Hr. Georg Wallner
  • NÖ Rettungshundestaffel
  • Rettungswagen – Rotes Kreuz Ortsstelle Pöttsching
  • Kinderschminken

Natürlich kamen auch hier die funkelnden Augen und die strahlenden Gesichter nicht zu kurz.

Bei den Vorbereitungen und der Durchführung waren unsere Kinder und Jugendlichen eingebunden und wirkten mit, damit das Fest reibungslos über die Bühne ging. So halfen die Jugendlichen bei der Ausgabe von Kaffee und Kuchen mit, andere beteiligten sich bereits beim Aufbau und der Dekoration und wieder andere zeigten ihre Talente beim Bühnenprogramm.

Heuer kam es auch zu einer Premiere im Kinderdorf – Sila Henden (Studentin an der Pädagogischen Hochschule) koordinierte in der Zusammenarbeit mit der Volksschule Pöttsching ein Theaterstück mit Kindern aus der VS und dem Kinderdorf. Die Proben begannen bereits im März und mit jeder vergangenen Woche, stieg natürlich die Aufregung vor dem großen Tag. Der tosende Beifall des Publikums honorierte die Vorführung der Kinder entsprechend und man kann eines sagen: das Theaterprojekt war ein voller Erfolg!

Auch unsere Kinder und Jugendlichen beteiligten sich zahlreich am Showprogramm und so gingen davor und danach ein weiteres Theaterstück, sowie Tanz- und Gesangseinlagen über die Bühne. Die erstaunten Gesichter im Publikum zeigten, dass in unseren Kindern viele – jetzt nicht mehr geheime -Talente schlummern.

Unter den Besuchern durften wir Landesrat Christian Illedits und Pöttschings Bürgermeister Martin Mitteregger begrüßen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen BesucherInnen für ihr Kommen und ihre Spenden. Ein besonderer Dank gilt unseren lieben freiwilligen HelferInnen, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Danke!

S8-9_KDPÖ_Frühlingsfest_b19e23e0-4f05-40dd-ac3e-8aa8db9f955e S8-9_KDPÖ_Frühlingsfest_DSC_0343 S8-9_KDPÖ_Frühlingsfest_DSC_0294 S8-9_KDPÖ_Frühlingsfest_DSC_0275 S8-9_KDPÖ_Frühlingsfest_DSC_0257 S8-9_KDPÖ_Frühlingsfest_DSC_0228 S8-9_KDPÖ_Frühlingsfest_DSC_0146 S8-9_KDPÖ_Frühlingsfest_DSC_0016 S8-9_IMG_3970S8-9_IMG_3989

< zurück zur Übersichtsseite