Sommer im Kinderdorf Pöttsching

Die Sommerferien sind für uns immer eine große Herausforderung – in der Schule hören die Kinder von den Urlaubsplänen ihrer Mitschüler mit deren Familien und sehnen sich auch nach Abwechslung zum Schul- und Kinderdorfalltag.

Das ist – vor allem finanziell – nicht ganz einfach für uns. Umso mehr freut es uns, dass wir dank ihrer Unterstützung auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder und Jugendlichen zusammenstellen konnten.

Zwar spielte das Wetter nicht immer ganz so mit, von Langeschlafen und Faulenzen, über Baden, Spielen und Sport war aber alles mit dabei, was zu einem erlebnis- und abwechslungsreichen Sommer dazu gehört. So auch die aufregenden Ferienreisen.

Mehrere Hausgruppen verbrachten einige Tage im wunderschönen Kroatien. Schnorcheln, Baden, nach Seeigeln tauchen oder einfach nur bei tollem Sommerwetter die Seele baumeln lassen stand auf der Tagesordnung. Den Urlaub am Meer rundeten das tolle Essen und die schönen Ausflüge ab. Die anderen Gruppen blieben in der Heimat und verbrachten ihre Ferien in Tirol, Salzburg oder der Steiermark. Auch sportlich kam der Sommer für interessierte Kinder und Jugendliche nicht zu kurz: ein Judocamp in Maria Alm, ein Tenniskurs in Pöttsching sowie ein Reitlager am Siedlerhof in Stöttera standen am Programm.

Ohne der großartigen Unterstützung unserer treuen Spender wären all diese für unsere Kinder und Jugendlichen so wichtigen Aktivitäten nicht möglich. Deswegen bedanken wir uns an dieser Stelle recht herzlich.

s11_kdpoe_sommer_haus-4-kroatien-2 s11_kdpoe_sommer_haus-4-kroatien s11_kdpoe_sommer_haus-4-kroatien1 s11_kdpoe_sommer_haus-6-kroatien-1 s11_kdpoe_sommer_haus-6-kroatien s11_kdpoe_sommer_haus-7-area-47-tirol-1 s11_kdpoe_sommer_haus-7-tirol-3  s11_kdpoe_sommer_st-gilgen-haus-5 s11_kdpoe_sommerhaus-1-kroatien

< zurück zur Übersichtsseite